Isnyer Jungbläser

Die Ausbildung unserer Jugendlichen erfolgt zum größten Teil an der JMS Württembergisches Allgäu. Hier werden im Instrumentalunterricht die Grundlagen für unsere jungen Mitglieder gelegt.

In Pikkolino Band und Stadtjugendkapelle können sie bereits früh das Orchesterspiel trainieren, um schließlich mit ca. 16 Jahren gut vorbereitet in die Erwachsenenkapelle eintreten zu können.

In der Jugendabteilung der Stadtkapelle gehören die jungen Musiker des Stadtgebietes Isny den Isnyer Jungbläsern an.

Im neuen Jugendkonzept soll neben der Musik auch der Spaß miteinander in der Freizeit nicht zu kurz kommen. Dazu gibt es während des Jahres mehrere Gelegenheiten (siehe aktuelles Jahresprogramm).

Wir helfen bei Instrumentenauswahl und -beschaffung.

Leihinstrumente stellen wir zu Beginn der Ausbildung nach Möglichkeit mietfrei zur Verfügung. Eigene Instrumente können über uns versichert werden.

Jahresprogramm 2020

Termin Veranstaltung